4 Bücher, die jeder gelesen hat. Außer ich.

Kennt ihr diese Bücher die jeder gelesen hat? Die, über die jeder mal gesprochen hat? Und die vielleicht sogar noch verfilmt werden? Bücher eben, die mal so richtig gehypet wurden. Bei vielen dieser Hypes war ich sogar mit dabei, bei vielen aber auch nicht. Manchmal lag es einfach daran dass…

Loading Likes... Beitrag ansehen

„Experiment Comic“ oder wie ich eine neue Sucht entdeckte

Ich mochte die Marvel Filme schon immer unglaublich gerne. Auch DC konnte mich begeistern und ich hab praktisch auf jeden neuen Superhelden Film sehnsüchtig gewartet. Deshalb war es natürlich nur eine Frage der Zeit bis ich mal einen Blick in die zugehörigen Comics werfe, immerhin basieren die Filme ja darauf.…

Loading Likes... Beitrag ansehen

Keiner mag Heulsusen: Protagonistinnen in der ewigen Opferrolle

Es gibt da ein Phänomen dass mich bei Büchern schon immer gestört hat. Egal wie alt ich war, welches Buch ich gelesen habe, in welcher Stimmung ich war. Diese eine Sache, konnte mich zur Weißglut treiben: Protagonistinnen in der Opferrolle. Dabei meine ich, dass die Haupperson gerade einen Schicksalsschlag hinter sich…

Loading Likes... Beitrag ansehen